COVID-19 Gesundheits- und Sicherheitsprotokol

Sehr geehrte Gäste, in Anbetracht der COVID-19 Pandemie, basierend auf den neuen Vorschriften des Tourismusministeriums (Gesetz 1881/29.5.2020), ändert Filis Apartments die Verfahren und angebotenen Dienstleistungen, um den persönlichen Kontakt mit unserem Personal zu minimieren und alle unsere Gäste zu schützen, gemäß den neuen staatlichen Vorschriften. Alle Gäste müssen diesen Richtlinien vor ihrer Ankunft zustimmen. 

Reinigung
Die Wohnung wird gründlich gereinigt übergeben.

Einchecken
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen erfolgt der Check-in ausschließlich nach 15 Uhr. Einer unserer Mitarbeiter wird sich mit nur einem Mitglied der Gästegruppe vor dem Apartment treffen und den Schlüssel aushändigen. 

Auschecken
Gemäß den behördlichen Vorschriften ist die Check-out-Zeit auf 11 Uhr beschränkt, um genügend Zeit für die gründliche Reinigung des Apartments zu haben, bevor der neue Gast eintrifft. Eine Verlängerung der Check-out-Zeit ist nicht möglich.

Wechsel von Handtüchern/Wäsche
Wir stellen den Gästen alle 3-4 Tage saubere neue Handtücher/Wäsche zur Verfügung.

Umzüge innerhalb des Gebäudes der Wohnung
Da die Außenanlagen des Apartments auch von anderen Personen genutzt werden (z. B. Haupteingangstür des Gebäudes, gemeinsame Treppen, Gartenzubehör), werden alle Gäste gebeten, engen Kontakt mit anderen Personen zu vermeiden und alle notwendigen Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Dazu können Masken, regelmäßiges Händewaschen und die Verwendung von Desinfektionsmitteln nach dem Berühren von Oberflächen im öffentlichen Raum (z. B. Türklinken, Treppengeländer) und beim Betreten der Wohnung gehören, ebenso wie alle anderen von den Behörden öffentlich bekannt gegebenen Anweisungen. Bitte machen Sie sich vor Ihrer Reise mit den offiziellen Gesundheitshinweisen und -vorschriften vertraut.

Reinigung der Klimaanlage
Der Filter der Klimaanlage wird nach jedem Aufenthalt desinfiziert, wie es die nationalen Vorschriften vorschreiben.

Bei verdächtigen Symptomen:
Gemäß den neuen Vorschriften wird in den Filis Apartments ein Arzt zur Verfügung stehen, falls ein Gast Symptome von COVID-19 zeigt. In diesem Fall ist das Verfahren wie folgt:

1. Die Gäste müssen sich bei verdächtigen Symptomen sofort bei uns melden
2. Der beigeordnete Arzt wird informiert, um den Fall zu untersuchen
3. Bei schweren Symptomen wird der Patient in das nächstgelegene COVID-19-Gesundheitszentrum verlegt. Wenn das örtliche Krankenhaus für die Behandlung von COVID-19-Fällen nicht geeignet ist, wird der Patient (mit einem Krankenwagen) in das nächstgelegene geeignete Krankenhaus verlegt.
4. Bei leichten Symptomen wird der Patient von einem Assistenzarzt auf COVID-19 getestet.
5. Der Patient und die Gruppe müssen in der Wohnung bleiben, bis die Ergebnisse des Tests vorliegen.
6.  Im Falle eines positiven Ergebnisses wird der Patient (und eine Begleitperson, z. B. der Ehepartner) in das örtliche COVI-19-Quarantänekrankenhaus verlegt.

Information der Gäste
Die Vorschriften schreiben vor, dass alle Gäste die folgenden Angaben machen müssen:

1.    Name
2.    Staatsangehörigkeit
3.    Ankunfts- und Abreisedatum
4.    Kontaktinformationen (Wohnanschrift, Telefon, E-Mail)

 

Daher müssen die Gäste zustimmen, die angeforderten Informationen zur Verfügung zu stellen und mit den GDPR-Regeln einverstanden sein. Der Grund für die Aufzeichnung ist, die Kommunikation mit engen Kontakten zu ermöglichen, um sie zu informieren, falls ein positiver Test zu einem späteren Zeitpunkt festgestellt wird. Die Informationen werden 2 Wochen nach der Abreise gelöscht.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

COVID-19 Health & Safety Protocol

Dear guests, in light of the COVID-19 pandemic, based on the new regulations from the Ministry of Tourism (law 1881/29.5.2020) Filis Apartments is changing the procedures and services offered, to minimize personal contact with our staff and to protect all our guests, according to the new government regulations. All guests must agree to those policies before arriving. 

Cleaning
The apartment will be delivered thoroughly cleaned. 

Check-in
As per government regulations, check-in will be strictly after 3pm.

 

Check-out
As per government regulations, check-out time will be strictly until 11am to allow enough time for the thorough cleaning of the apartment to take place before the new guest arrives. 

 

Change of towels/linens
Our staff will provide clean new towels/linens every 3-4 days.

Moving within the apartment’s premises
Since other people will be using the apartment’s exterior premises as well (e.g. main building entrance door, common stairs, garden accessories), all guests are kindly requested to avoid close contact with other people and to use any necessary protection measures. This could include masks, regular hand-washing and use of disinfectant after touching public space surfaces (e.g. doorknobs, stair rails) and when entering the apartment, as well as any other instructions publicly announced by the authorities. Please familiarize yourself with the official health instructions and regulations before travelling.

A/C cleaning
The A/C filter will be disinfected after every stay, as per national regulations.
 

In case of suspicious symptoms:
As per the new regulations, Filis Apartments will have an Associate Doctor available in case a guest shows symptoms of COVID-19. In such case, the procedure is the following:


1. The guests must immediately report to us in case of suspicious symptoms
2. The associate Doctor will be informed to examine the case
3. In case of serious symptoms, the patient will be transferred to the nearest COVID-19 health center. If the local hospital is not suitable for handling COVID-19 cases, the patient will be transferred (with ambulance) to the nearest suitable Hospital.
4. In case of mild symptoms, the patient is tested from the Associate Doctor for COVID-19
5. The patient and the group must stay in the apartment until the results of the test arrive
6.  In case of a positive result, the patient (and one guardian e.g. spouse) will be transferred to the local COVI-19 quarantine hospital.

 

Guests’ information
It is obligatory by the regulations to record the following information from all the guests:


1.    Name
2.    Nationality
3.    Arrival and departure date
4.    Contact information (home address, phone, email)

    
Therefore, the guests must consent to provide the requested information and agree with the GDPR rules. The reason for the recording is to allow the communication with close contacts to inform them in case a positive test is identified at a later timing. The information will be deleted 2 weeks after departure.